Erste Wochenend-Akademie am NIGE

  Am letzten Freitag und Samstag fand die erste Wochenend-Akademie am NIGE statt – und war ein voller Erfolg! An die 90 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Grundschulen und dem NIGE beschäftigten sich zwei Tage lang intensiv mit den…

Einweihung des Internatsumbaus MI 29.3.17 11.00

  VON KLAUS HÄNDEL Das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens ist fit für die Zukunft. In gut einem Jahr wurden die bisher separaten Internatsgebäude zu einem Komplex zusammengeschlossen. „Wir, vor al­lem aber unsere Internats­schüler, sind mit dem Ge­schaffenen sehr zufrieden“, erklärte Schulleiterin…

Nachmittag der offenen Tür am NIGE für die zukünftige Jahrgangsstufe 5: EinldgNachmOffeneTür2017

Litauen

Timetable        

Von "Essbarer Schule" bis "Ökologischer Fußabdruck"

  Bereits seit einigen Jahren beteiligt sich das Niedersächsische In­ternatsgymnasium Esens  an dem von der Europäi­schen Union geförderten Erasmus-Projekt. So seit dem vergangenen Jahr auch an den bis Juni 2018 laufenden Teil­projekten beziehungsweise -bausteinen „be-4.0@school“, „be-eco-friendly@schooI“, „be-social-ly-aware@school“ und „be-healthy@school“. Wie…

characteristic auditory characteristic kinesthetic characteristic visual text do tactile Bitte auch diesen Link im Rahmen des letzten Textes nutzen

successful group, class successful lesson-group-3 successful student successful teacher

Schauen Sie bitte unter diesem Link: https://www.youtube.com/channel/UCwHlHuyXapkx3JbZihELGFA

AUL Polen Bitte schauen Sie auch unter folgendem Link: youtube

Lerntypen Profile Unterrichtsstunden  

Nigeschülerinnen erringen 2.Platz bei Verkehrssicherheitskommission

  Text und Fotos von VON GRITJE PETERS Schüler aus dem Landkreis Wittmund haben sich am Mittwochabend mit Eltern und Lehrern zu einer besonderen Veranstaltung im „Schützenhof“ versammelt: Die Preise für den Wettbe­werb „Der letzte Tippfehler“ wurden vergeben; es handelte…