NIGE 50

              Beitrag des NDR in Hallo Niedersachsen ist hier ein Abschnitt nochmal zu sehen….. Homepage des Beitrags ist hier!

Liebe ehemalige SchülerInnen und KollegInnen, Eure/Ihre Anmeldung für das Ehemaligenfest ist bei uns eingegangen und wir freuen uns schon sehr auf Euer/Ihr Kommen. Ein paar Informationen zum Ablauf unseres Festes und der Festwoche Das Ehemaligenfest bildet den Abschluss unserer Festwoche…

50 Jahre NIGE

  von KLAUS HÄNDEL Am Montag beginnt die Jubiläumswoche „50 Jahre NIGE“. Erster Programm­punkt für rund 1000 Schüler und die Lehrkräfte ist eine ge­meinsame Wattwanderung von Baltrum nach Neßmer­siel. Dafür trafen sich gestern rund 750 Schüler mit ihren Lehrern –…

50 Jahre NIGE – Was nicht in den Zeugnissen steht Für ein Projekt in Rahmen der Festwoche zum 50jährigen Jubiläum des NIGE möchte die Projektgruppe „50 Jahre NIGE – Was nicht in den Zeugnissen steht“ um die Unterstützung aller interessierten…

Neue Kolleginnen und Kollegen stellen sich vor

          Das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens (NIGE) stellt zum 1.8.2016 4 neue Lehrkräfte ein. Im Rahmen einer Dienstbesprechung stellten die Schulleiterin Anja Renken-Abken (links) und der stellvertretende Schulleiter Tjark-Fokken Emken (rechts) die neuen Kolleginnen und Kollegen und…

Einschulung 2016 der Klassen 5

Herzlich Willkommen am NIGE ! Heute war der erste Tag für unsere neusten Nigerianer. Vier Fünfte Klassen konnte die Schulleitung des NIGE heute in der Aula begrüßen.

„ Drinking for Dummies“ das White Horse Theatre am NIGE

  White Horse Theatre am NIGE   Organisiert von der Fachschaft Englisch, wurden vom White Horse Theatre für jeweils zwei Jahrgänge Theaterstücke in englischer Sprache aufgeführt. Die 5. und 6. Klassen konnten im Stück „ Fear in the Forest“ miterleben,…

Volleyballturnier der 10. Klassen

              „Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs zeigen ihr Können beim Volleyball   Das traditionelle Volleyball Turnier der 10. Klassen sorgte auch in diesem Jahr wieder für viel Spielspaß und einige ansehnliche Ballwechsel. Im…

Neue Schützenkönigin

  Gastgeber  des Treffens der Esenser Schulen war in diesem Jahr das NIGE. Bei Wein, Bier, Steaks und Bratwurst  feierten rund 130 Beschäftigte aller Schulen im Atrium des Nige den Ausklang des Schuljahres. Vorausgegangen war das traditionelle Schießen. Die Beteiligung…

Abitur 2016

  Text und Foto von  KLAUS HÄNDEL Bereits zum sechsten Mal bildete St. Magnus ges­tern den Rahmen für die Ent­lassfeier des  NIGE. Wie in den Vor­jahren begann der Tag für die Absolventen, Eltern, Ver­wandte, Freunde, Ehrengäste und Lehrer mit einem…