EWE-Basketball-Profis begeistern am NIGE

 

EWE 614

Was man als Bundesliga-Spieler mit einem Basketball alles anstellen kann, demonstrierten jetzt zwei Profis der EWE Baskets Oldenburg am NIGE. Basketball-Bundesliga (BBL) -Urgestein Dominik Bahiense de Mello und Nachwuchsstar Dominic Lockhart waren zu einer Trainingsstunde nach Esens gekommen, um mit Schülern aller Jahrgänge zu trainieren. Am Ende wurden Mannschaftsposter und Autogrammkarten der Spieler verschenkt. Die Schüler waren sehr engagiert und hatten viel Spaß.

EWE 414

Erstmals konnten unsere Schüler Einblicke in die Vielfältigkeit des Basketballsports aus professioneller Hand direkt vor Ort genießen. Neben Technikelementen wie Druckwürfen und Korbleger, wurden die Schüler auch vertraut gemacht mit Grundlagen der Verteidigung, vor allem anhand der Einnahme der richtigen Verteidigungsposition.

EWE 514

Spielerisch gingen de Mello und Lockhart auf 1:1-Situationen ein. Hierbei begeisterten sie die aufmerksamen Schüler mit ihrer brillanten Balltechnik und einem für die NIGE-Gemeinde bisher unbekannten Tempo.

EWE 714

Im abschließenden Spiel zauberte besoners de Mello mit den älteren Schülern. Seine „No-Look-Pässe“ (Abspiele ohne in die Passrichtung zu schauen), die perfekte Ballsicherheit sowie seine unglaubliche Körperbeherrschung beim Dribbling waren atemberaubend. Die Schüler hatten sichtlich Spaß am Spiel und versuchten, durch derartige Qualität angespornt, ihr Spiel zu verbessern.

EWE 814

An einem rundum gelungen Vormittag schätzten die NIGE-Schüler an de Mello und Lockhart neben ihren fachlichen Qualitäten vor allem deren Natürlichkeit und Nahbarkeit. Die Profis verlängerten die Trainingseinheit sogar, und Dominic Lockhart zeigte am Ende schließlich noch einen Dunking, was die Schüler mit einem Sonderapplaus würdigten. In jeder Hinsicht hinterließen die Gäste aus Oldenburg einen sehr positiven und bleibenden Eindruck. Das NIGE ist den EWE Baskets sehr dankbar, dass sie den Besuch der Profis ermöglicht haben. Sie sind jederzeit herzlich willkommen am NIGE.

Schohusen

EWE 914

EWE 1014

EWE 314

 

Schreibe einen Kommentar