NIGE-Team erfolgreich beim Werder-Cup

Noah Terstappen trifft 6 mal im Turnier in Warsingsfehn

Am vergangenen Mittwoch reiste die NIGE-Schulmannschaft (Jahrgänge 2009-2010) nach Warsingsfehn um sich für die Endrunde des Werder-Schul-Cups zu qualifizieren.

Das Vorrundenturnier in Warsingsfehn wurde durch die IGS Moormerland organisiert. Insgesamt traten 8 Mannschaften an, wovon sich die drei Erstplatzierten für die Endrunde im Weserstadion qualifizieren sollten.

In der Gruppenphase traf das von Dirk Voges betreute NIGE-Team auf die OBS Hohenkirchen (3:0), SZ Collhusen (1:0) und die Schule am Osterfehn (1:0). Nach dem Gruppensieg trafen die NIGErianer auf die Friederikenschule aus Großheide (2:0) und im anschließenden Halbfinale auf die IGS Moormerland. Auch in diesem Spiel konnte das NIGE-Team sich auf ihren treffsicheren Stürmer Noah Terstappen verlassen, der beide Treffer erzielte. 

Ohne ein einziges Gegentor im Turnierverlauf traf die NIGE Mannschaft im Finale wiederum auf die Mannschaft aus Collhusen. Nach großem Kampf mussten sich die Esenser mit einem 0:1 geschlagen geben und konnten das Turnier auf einem hervorragenden zweiten Platz beenden.

Die Endrunde findet am 1. Juli am Bremer Weserstadion statt.

Text und Bilder: Dirk Voges