NIGE-Mädchen erreichen 2. Platz beim Werder-Schulcup

Im 9 Meterschießen leider verloren

Am Freitag vor den Sommerferien reisten die Mädchen- und Jungen-Schulmannschaft (Jahrgänge 2009-2010) des Internatsgymnasiums nach Bremen, um an der Endrunde des Werder-Schul-Cups 2022 teilzunehmen.

Die NIGE-Jungenmannschaft traf in der Gruppenphase auf die Michaelschule Papenburg (2:1), OBS Leibnizplatz (0:1), die OBS Schiffdorf (3:3) und die Schule Ronzelenstraße (0:2).

Nach der Gruppenphase trafen die NIGErianer im Viertelfinale auf die OBS aus Garrel. Die Mannschaft aus Garrel präsentierte sich bärenstark und ließ den Jungen keine Chance (0:4), so dass das Turnier mit einem insgesamt gerechten 8. Platz beendet wurde.

Die Mädchenmannschaft konnte den Turnierverlauf deutlich erfolgreicher gestalten. Nach einer souveränen Vorrunde mit insgesamt zwei Siegen und einem Unentschieden (6:0 gegen Nordenham, 3:0 gegen die KGS am Wallenberg, 0:0 gegen die Schule Ronzelenstraße), trafen die Mädchen im Viertelfinale auf die OBS Bassum. Das Viertelfinale wurde souverän mit 3:0 für sich entschieden. Im darauffolgenden Halbfinale trafen die Mädchen auf das Herbartgymnasium aus Oldenburg und gewannen auch dieses Spiel zwar knapp aber verdient mit 1:0.
Nun stand das Finale gegen die Schule Ronzelenstraße an. In einem hart umkämpften Finale stand es mit Ende der regulären Spielzeit wie schon in der Gruppenphase unentschieden, so dass ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen musste. Leider war es um die Zielgenauigkeit an diesem Nachmittag NIGE-Mädchen nicht gut gestellt, sodass sie klar mit 0:3 verloren.
Abschließend belegten die von Dirk Voges betreuten Mädchen einen hervorragenden 2. Platz und sind sicherlich mit Abstand betrachtet stolz auf ihre Leistung.

Das NIGE-Mädchenteam bei der Siegerehrung.

 

Der Pokal

Die NIGE-Teams vor den Turnier-Spielen.

Die NIGE-Mädchen vor dem Endspiel.

 

Siegerehrung der Mädchen-Teams.

Das NIGE-Jungen-Team erhielt Medaillen.

Text: Dirk Voges/Tjark-Fokken Emken     Fotos: Nils Buurman