Neele Vissering erhält Chemie-Preis der Universität Oldenburg

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen im Fach Chemie wurde Neele Vissering mit dem Angelus-Sala-Preis der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ausgezeichnet. Dieser Preis wird jährlich durch das Institut für Chemie und der Gesellschaft Deutscher Chemiker verliehen. Er honoriert, neben der Auszeichnung von Bachelor- und Masterarbeiten, besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10 im Fach Chemie.

Die Preisübergabe konnte auch in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg stattfinden. Stattdessen würdigten die Schulleiterin Frau Renken-Abken und der Fachkonferenzleiter Herr Münster die hervorragenden Leistungen von Neele in kleiner, weihnachtlicher Atmosphäre am NIGE.

Im Namen der Universität Oldenburg, des NIGE und der Fachschaft Chemie gratulieren wir ganz herzlich!

Text und Bild: Herr Münster