Musical „Alles nur Show“ am 10. und 11. Juli

Die Musical-AG lädt herzlich zu den Aufführungen des Musicals „Alles nur Show“ von Stephan Reiß ein!
Normalerweise finden die Musical-Aufführungen im Februar oder März statt – aber dieses Jahr ist natürlich alles anders. Wir freuen uns aber nun sehr, am Ende des Schuljahres trotz allem doch noch aufführen zu können, nachdem sechs Monate lang (von Dezember bis Juni) die Theaterproben zwar durchgehend stattgefunden haben, aber nur online. Erst im Juni durfte sich die AG, die aus 13 Mädchen und 2 Jungen der Jahrgänge 6 bis 10 besteht, wieder ‚live‘ treffen und probt seitdem wieder – unter den Hygienevorgaben (inklusive Probentage und Probenwochenenden).

Worum geht es?
Charly singt sehr gerne und wollte schon immer groß rauskommen und Superstar werden. Darum hat sie sich bei der Talentshow „Deutschlands Dolle Talente“ beworben und hat tatsächlich auch eine Weiterleitung nach Bremen… Problem ist nur, dass ihre Erzfeindin Vanessa sich ebenfalls beworben hat und alles daran setzt, ihr die Show zu stehlen… Intrigen werden durchgeführt – ob sich Charlys Traum wohl verwirklicht? Seien Sie gespannt.

Die Aufführungen finden am Sa., 10. Juli um 19:30 und am So, 11. Juli um 17:00 zum Preis von 6€ (ermäßigt 3€) in der Aula statt. Leider gibt es aufgrund der sehr eingeschränkten Sitzplatz-Anzahl keine Karten mehr, was uns sehr leidtut, aber der Situation geschuldet ist.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Besucherzahl erheblich reduziert (alle Stühle auf Abstand von 1,50m gestellt) und es werden Sitzplatz und persönliche Daten abgefragt und einen Monat gespeichert. Außerdem herrscht Maskenpflicht und es muss eine mindestens 14 Tage alte vollständige Impfung oder ein tagesaktueller Corona-Test vorgezeigt werden.

Die Musical-AG unter der Leitung von Ricarda Grewe freut sich nach dieser langen Online-Zeit auf das analoge Spielen und Singen und ihr Publikum!

Text: Ricarda Grewe