Müllsammelaktion im Englischunterricht

Am Freitag den 17. März fand im Englischunterricht der 7LS1 bei Frau Grewe eine Müllsammelaktion statt.

In den ersten beiden Stunden haben sich die Schüler der 7LS1 aufgeteilt und auf dem Schulgelände, im Wald, vor Mülltonnen, bei Parkplätzen und Straßen in der Umgebung der Schule Zigaretten, Tüten, Kronkorken und vieles mehr aufgesammelt.

Jede Gruppe hat erschreckend viel Müll gefunden. Der meiste Müll wurde auf Parkplätzen und in Gräben gesammelt.

Es hat zwar jedem aus der Klasse Spaß gemacht, etwas Gutes für die Umwelt zu tun, aber trotzdem war es wirklich viel Müll. Damit alles möglichst sauber wird /  bleibt, ist es wichtig, dass jeder mitmacht und den Müll in Mülleimer und nicht in die Umwelt wirft. Wenn ihr Müll herumliegen seht, dann macht doch einfach mit und hebt ihn auf, um ihn in die nächste Mülltonne zu werfen.


Vielen Dank!

Text und Bilder: Leefke Heyken und 7LS1