Anmeldung Jg 5

Zukünftiger Jahrgang 5 im Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe zukünftige Fünftklässler,

wir möchten Sie und euch auf folgende Termine hinweisen:

Am Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 18:00 Uhr findet in der Aula das NIGE ein Informationsabend zum ThemaSchullaufbahn am NIGE“ statt. Die Veranstaltung richtet sich an die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs. Während dieser Veranstaltung stellen wir Ihnen unsere Schule vor und informieren Sie über die Besonderheiten der Schulform des Gymnasiums. Bereits vor dieser Veranstaltung bieten wir ab 17:00 Uhr zusätzlich Führungen durch unser Schulgebäude an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Nach den Osterferien, in der Woche vom 08.04 bis 12.04.2024 laden wir die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs, die sich voraussichtlich am NIGE anmelden werden, zu einem Schnuppertag ein. Die Anmeldung und weitere Informationen erfolgen aus organisatorischen Gründen über die Grundschulen.

Die Anmeldung Ihres Sohnes/Ihrer Tochter ist an folgenden Terminen möglich:

Dienstag        16.04.2024               von 8:30 – 13:00 Uhr und von 14:00 – 16:15 Uhr

Mittwoch        17.04.2024               von 8:30 – 13:00 Uhr und von 14:00 – 16:15 Uhr

Donnerstag   18.04.2024               von 8:30 – 13:00 Uhr und von 14:00 – 16:15 Uhr

Freitag           19.04.2024               von 8:30 – 12:00 Uhr

 

Zusätzlich können die Anmeldungen auch jederzeit postalisch oder digital (bitte an: poststelle@nige.de) erfolgen.

Anmeldeunterlagen finden Sie bei uns im Sekretariat oder unten anliegend.

Für die Anmeldung sind Kopien der folgenden Unterlagen mitzubringen:

  • Kopie der Zeugnisse der Klassen 3: 1 und 2. Halbjahr sowie der Klasse 4: 1. Halbjahr,
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • ein Passbild
  • Impfnachweis zweifache Masernimpfung

A) Anmeldeunterlagen (bitte herunterladen, ausfüllen und der Schule per Post/Mail zukommen lassen)

  1. Anmelde- und Personalbogen (PDF)
  2. Einwilligungsbogen für die Veröffentlichung von Fotos im Intranet und Homepage (PDF)
  3. I-Serv Anmeldung (PDF)
  4. Abfrage und Informationen zum Schwimmunterricht (PDF) 
  5. Wünsche Klassenzusammenstellung (PDF) 
  6. Erklärung zur Sorgeberechtigung (PDF)
  7. Waffenerlass (PDF)

B) Wichtige Informationen (zur Kenntnisnahme und zum Ausdruck für die pers. Unterlagen)

  1. Schulordnung (PDF) 
  2. iServ Benutzerordnung (PDF) 
  3. Materialliste (PDF) 
  4. Buchliste
  5. Anleitung zur Buchausleihe
  6. Belehrung Infektionskrankheiten (PDF)
  7. Übersicht: Infektionskrankheiten (PDF)
  8. Info zum musikpraktischen Unterricht (MPU)
  9. Förderverein-Info (PDF)
  10. Auskunft nach Artikel 13 DSGVO (PDF) 

 

 

Made with Padlet