106 Fünftklässler starten ins Schuljahr 2021/2022

Am Freitag, den 03. September 2021, wurden 106 neue Fünftklässler im Rahmen zweier kleiner Einschulungsfeiern am NIGE begrüßt. Coronabedingt fanden die Einschulungen mit jeweils zwei Jahrgängen getrennt in der großen Spielhalle statt.

Nach einer Begrüßungsansprache durch die Schulleiterin Frau Renken-Abken stellte Koordinator Andreas Stekker den neuen Fünfern ein Rezept für neun glückliche und erfolgreiche Schuljahre vor. Danach wurden unsere „Fünfer“ in ihre Klassen aufgerufen und stellten sich für ein Klassenfoto auf.

Musikalisch wurde die Feier von der Fachschaft Musik untermalt, die mit ausgewählten Stücken zum Schulanfang den nun erfolgten Übergang von der Grundschule zum Gymnasium begleitete. 

Nach zwei „Orientierungstagen“, an denen die neuen Fünfer die Schule und ihre neue Klasse näher kennenlernten, ging es am Dienstag dann richtig los.

Die Klassenlehrer/innen der neuen fünften Klassen sind Frau Geistert (5a), Herr Müller (5b), Herr Thedinga (5c) und Frau Schneider (5d).

 

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Klasse 5d

Fotos: Theo Vienna, Text: Andreas Stekker