Musical-AG

Vorhang auf und Bühne frei…

… für die Musical-AG des NIGE. Im Schuljahr 2010/2011 wurde mit einem großen Casting das erste Projekt gestartet: „Emil und die Detektive“ konnte im Februar 2012 erfolgreich auf die Bühne gebracht werden. Auch in den folgenden Jahren wurden Musicals nach berühmter Literaturvorlage auf die Bühne gebracht: „Ein Sommernachtstraum“ nach William Shakespeares bekanntem Drama, „Oliver!“ nach dem Jugendroman „Oliver Twist“ von Charles Dickens, 2016 „Alice“ nach Lewis Carolls „Alice im Wunderland“. Im Jahr 2017 wurde mit der Tradition gebrochen und mit „Loserville“ ein Stück ausgewählt, dass ein Musikalbum einer britischen Pop-Punkband mit einer schülernahen Geschichte verbindet. 2018 wurde die Aulabühne für die Abenteuergeschichte „Just So“ in unterschiedlichste Landschaften verwandelt, während im darauffolgenden Jahr „Change the World“ die Macht der Worte thematisierte.

Das aktuelle Projekt wird 2020 auf die Bühne gebracht und verspricht jetzt schon Gänsehaut: „Der kleine Horrorladen“ wird uns in eine wieder ganz andere Welt entführen.

Für die Musical-Aufführungen proben die Sänger, Schauspieler und die Bandmusiker gemeinsam mit den Musiklehrern jede Woche und an einigen Wochenenden. Mit Teamgeist, Kreativität, Spaß am Theater und an der Musik soll gemeinsam die Aula verwandelt werden.

Wir laden Sie/euch herzlich ein, sich das Ergebnis bei einer der Aufführungen anzusehen!

 

Gustav und PonyIMG_8424 

Emil und die Detektive (2012)

Oberon und PuckStreitquartett der Liebespaare 

Ein Sommernachtstraum (2013)

DSC_7372 

Oliver! (2014)

Alice (2016)

Loserville (2017), Foto: Lea Stöter

Just So (2018) Fotos: Lea Stöter