Kollegiumsausflug 2018

Kollegiumsausflug 2018

In diesem Jahr hat der Schulpersonalrat des NIGE einen Kollegiumsausflug nach Emden geplant. Insgesamt 32 Kolleginnen und Kollegen machten sich am vorletztes Sommerferientag um 09:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg über Aurich nach Emden zu fahren. Dort konnte man sich entscheiden zwischen einem Besuch der Kunsthalle mit einer Führung durch die Sonderausstellung des Bildhauers Stephan Balkenhol und dem Besuch des Bunkermuseums, durch das unsere Kollegen Christel Hallensleben sowie Jürgen Hölscher führten. Im Anschluss wurde sich im Hafenhaus gestärkt, bevor es dann noch auf eine einstündige Hafenrundfahrt ging. Bei sommerlichen Temperaturen gab es einen regen Austausch, nicht nur über schulische Themen.

Nach einem ereignisreichen Tag sind alle um kurz nach 17 Uhr wieder wohlbehalten nach Esens zurückgekehrt und freuen sich auf den kommenden Schuljahresbeginn.