NIGE-Schüler qualifizieren sich für Werder-Cup

2016 Werder-Cup Vorrunde Hohenkirche Bild 1

 

NIGE-Schüler qualifizieren sich für Werder-Cup

 HOHENKIRCHEN –Auf dem Fußballplatz der Oberschule Hohenkirchen wurde am Montag hart um jedes Tor gekämpft. Bei dem Vorrundenturnier ging es um die Qualifikation für den Werder-Cup am 17. Juni. Mit entsprechendem Ehrgeiz traten die teilnehmenden Mannschaften, bestehend aus Fünft- und Sechstklässlern, gegeneinander an.

Zuvor hatten sich die ausgewählten Schüler in zwei Extra-Trainingseinheiten auf das Turnier vorbereitet. Die Oberschule Hohenkirchen richtete das Turnier zum ersten Mal aus. „Leider musste die Schulmannschaft aus Emden kurzfristig absagen“, bedauerte Henning Janssen, Fachleiter Sport an der Oberschule.

Dementsprechend spielten gestern nur die Oberschule Varel, die Oberschule Hohenkirchen und das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens (NIGE) in Partien von jeweils zweimal zwölf Minuten gegeneinander.

Die Ergebnisse der Vorrundenbegegnungen: Hohenkirchen – OBS Varel 2:0, NIGE – OBS Varel 11:0, NIGE – OBS Hohenkirchen 9:0. Somit nimmt das NIGE im Juni an der Endrunde des Werder-Cups am Bremer Weserstadion teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.