Internatler gegen Lehrer im Volleyball  1:3

Internatler gegen Lehrer im Volleyball 1:3

  Lehrer gewinnen auch das vierte Winterspiel gegen die Internatler   Auch in diesem Jahr konnte das schon zur Tradition gewordene Wintersportspektakel im Volleyball wieder ausgerichtet werden. Dieses Mal trafen sich die Schüler und Schülerinnen des Internats mit den Lehrern…

Ski-Fahrt Südtirol 5.02-14.02

Ski-Fahrt Südtirol 5.02-14.02

          Ski-Fahrt Südtirol 5.02-14.02 Nach einer sehr anstrengenden ca. 18 stündigen Anreise, mit einem doch sehr bescheidenen Bus, erreichten wir schließlich am Freitagvormittag das Hotel Markus in St. Jakob, welches nach ersten Eindrücken Freude in uns…

Inklusion am NIGE einmal anders

Inklusion am NIGE einmal anders

            Text und Fotos von Jens Schipper Bisher kannten An­tonia Schwindtke und Erich Soroko, Schüler des Nieder­sächsischen Internatsgymna­siums, Basketball nur aus dem Sportunterricht. Erfahrungen im Umgang mit dem Rollstuhl hatten die beiden 16-Jährigen keine. Gelegenheit…

Studienfahrt Barcelona 2014

Studienfahrt Barcelona 2014

          Studienfahrt Barcelona 2014 18.07. – 23.07.2014 Nach einer etwas nicht ganz normalen Anreise mit einem verspäteten Flug und einem auseinander fallenden Bus erreichten wir am Freitagnachmittag endlich das Urbany Hostel, welches auf den ersten Blick…