Volleyballturnier der 10. Klassen

Auch in diesem Jahr hat kurz vor den Sommerferien wieder das Volleyballturnier der 10. Klassen stattgefunden.

Alle 10. Klassen waren aufgerufen, jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft ins Turnier zu schicken.

Nach vielen spannenden und zum Teil hochklassigen Ballwechseln stand fest, dass bei den Mädchen die Mannschaft der 10B alles gewonnen hatte und somit Sieger des Mädchenturniers wurde. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der 10A, auf den dritten Platz kam die 10C.

Bei den Jungen belegte die Mannschaft der 10A etwas glücklos den dritten Platz. Mit einem Sieg und einer Niederlage kam die 10C auf den zweiten Platz und, wie bei den Mädchen, gewann die 10B auch mit den Jungen jedes Spiel und wurde letztlich Sieger des Jungenturniers.

Erstmalig wurde auch der Super-Cup ausgespielt. Im letzten Spiel des Tages spielten die Sieger der beiden Turniere gegeneinander. Hier gewannen die Jungen der 10B deutlich gegen die Mädchen der 10B und nahmen auch noch diese Siegerurkunde mit nachhause.

Ein großer Dank gebührt dem Sporttheorie Kurs Jg. 12 von Herrn König, der bei der Organisation und Durchführung des Turniers tatkräftig unterstützt hat.

Text und Bild: Ingo Tusche