Spaß und Wettstreit im Wasser
Schwimmfest der 7.Klassen
Kampfgeist siegt
Kreativität, Geschick, Geschwindigkeit und vor allem Kampfgeist im Team waren beim traditionellen Schwimmfest der 7. Klassen gefragt, das in diesem Schuljahr am 19.03.2015 in der NIGE-Schwimmhalle stattfand.
Insgesamt acht sechsköpfige Teams aus vier Klassen traten gegeneinander an und maßen sich in sechs verschiedenen Disziplinen, die in Form von Mannschafts-Staffeln durchgeführt wurden. Nach dem ersten Durchgang hatte die Klasse 7L1 ganz klar die Nase vorn:
Beim Schwimmen in Kleidern, beim Transport eines Mitschülers auf zwei Poolnudeln sowie beim klassischen „Eierlauf“ im Wasser, mit Suppenlöffeln und nur bedingt schwimmfähigen Kunststoffbällen, konnte sie sich gegen die anderen Klassenteams durchsetzen.
Dass nach der erste Runde der Sieger keinesfalls feststeht, bewiesen die Teams der 2. Runde jedoch eindrucksvoll. In einem spannenden Kampf kehrten sie die bisherige Platzverteilung nahezu um.
Nachdem sie einen Wasserball flink durch die Wellen manövriert und im Team ein trockenes Handtuch mehr oder weniger trocken ans andere Ende der Bahn gebracht sowie möglichst viele verschiedene Gegenstände von der Wasseroberfläche oder vom Beckenboden aufgelesen hatten, gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7L2 als klare Sieger dieses Wettkampfes hervor.Den zweiten Platz belegte die Französischklasse vor der Klasse 7L1 und der Klasse 7S.
Ellen de Witt