Nach einem Artikel des Anzeigers für Harlingerland vom 16.3.2013
NIGE – Bands lassen’s krachen
Mit ihrem rein instrumentalen Auftritt brachte die Gruppe „Without Voice“ mit Jan Rimbach, Niklas Wenning, Marko Mertens und Daniel Pantekook die Aula des NIGE während der dritten „Night of the Bands“ zum Kochen.
Vor dem Start in die Osterferien ließen es die Musiker des Niedersächsischen Internatsgymnasiums (NIGE) am Donnerstagabend noch einmal so richtig krachen. Insgesamt fünf Bands sorgten in der Aula der Schule für beste Stimmung.
Organisiert wurde die nunmehr dritte Auflage der „Night of the Bands“ von der Fachschaft Musik unter Federführung von Knut Blanke. Zu hören waren die Gruppe „Greenhorn“ von Nils Kempa, die neue Schülerband „Auf 2 und 4″ mit Sänger Dirk Heutelbeck, die erst vor einer Woche gegründete Gruppe „Without Voice“ mit Jan Rimbach als herausragendem Schlagzeuger, die NIGE-Band mit Eberhard Nolopp und abschließend die Internatsband.
„Night of the Bands, Vol. III“ – dieses Mal mit Luftgitarrencontest !!!!!
Am 14.03.2013 findet in der Aula des Niedersächsischen Internatsgymnasium Esens das mittlerweile schon zu einem festen Bestandteil des Schuljahres gewordene Bandkonzert „Night of the Bands“ statt. Zu hören sind ab 19:00 vier Bands mit jeweils gut geschnürten Sets an feinster Rockmusik. Altbekannte wie die NIGE-Band und die Internatsband werden die Bühne rocken. Außerdem werden natürlich die Greenhorns mit dabei sein.
Einer der Höhepunkte war ohne Zweifel der Luftgitarrencontest
Sieger wurden die Brüder Olli und Marvin Garschke
Nachdem Without Voice das letzte Mal großen Beifall erntete, können wir auch dieses Jahr wieder auf die neuen Songs der Band gespannt sein. Ein Abend voller Rockmusik, der verspricht, die Aulabühne zum Beben zu bringen.
Zusätzlich findet dieses Mal erstmalig ein Luftgitarrenwettbewerb statt.
Wer hieran teilnehmen möchte, muss ein Musikstück auf Tonträger (MP3-Player, CD, Usb-Stick) mitbringen. Der Vortrag sollte ca. 1 Minute dauern. Eigene Instrumente können benutzt werden. Den drei besten Künstlern winken attraktive Überraschungspreise.
Wer teilnehmen möchte, sagt bis Mittwoch, 14.03., 15:00 einem der Musiklehrer Kempa, Nolopp oder Blancke Bescheid.
© Foto und Text von Klaus Händel