Neue Band mit NIGE-Vergangenheit
Die Gruppe „King Kartoffelecke und die dicken Möhren“ (K.K.D.M.) gaben am Sonnabend, 4. Januar, das erste Live-Konzert des Jahres in Pelles Kneipe.
„King Kartoffelecke und die dicken Möhren“ – Der Bandname hat es in sich, versprechen die jungen Musiker. Dabei sei noch immer nicht geklärt, wer dieser „King Kartoffelecke“ eigenüich sei.
Mehr können interessierte Musikfans darüber sicherlich beim ersten Gig der sechsköpfigen Formation in diesem Jahr erfahren: Für diesen Auftritt am Sonnabend extra aus Oldenburg, Wilhelmshaven, Braunschweig und Hamburg angereist, geht es in Pelles Kneipe bei der Peldemühle in Esens bei Werken von Jimi Hendrix, RHCP oder Ray Charles so richtig zur Sache.
Grundgedanke der Band ist es, die Musikkultur in Ostfriesland zu erhalten und eine Abwechslung zu den sogenannten Top-40-Bands & Co. zu bieten. Die Spezialität der jungen Band – einige Mitglieder glänzten im vergangenen Jahr unter anderem beim Headbanging während der „Night of the Bands“ im Niedersächsischen Internatsgymnasium Esens – ist dabei, eine ganz eigene Interpretation von selbst gewählten Klassikern zu schaffen und durch die verschiedenen Musikrichtungen Jazz, Soul, Funk oder Rock zu schieben.