Spannende Ballwechsel beim Lehrer-gegen-Internatler-Volleyballspiel
Auch in diesem Jahr haben die InternatlerInnen die LehrerInnen zu einem Volleyballspiel in die Spielhalle des NIGE herausgefordert. Über mehrere Monate bereitete sich die Mannschaft des Internats auf diesen Tag vor, um die LehrerInnen hoffentlich auch mal im Volleyball besiegen zu können.
Die Lehrermannschaft hatten dabei in diesem Jahr vor allem personelle Schwierigkeiten. So standen den sechs InternatlerInnen (plus einem Auswechselspieler) nur fünf LehrerInnen gegenüber.
Wie in jedem Jahr waren wieder um die hundert ZuschauerInnen aus Internat und Schule zur Unterstützung dabei.
Nachdem die Mannschaft der LehrerInnen den ersten Satz noch gewinnen konnten, geriet sie vor allem durch gelungene Aufschläge und Angriffe der InternatlerInnen unter die Räder und mussten den zweiten Satz deutlich abgeben. Der dritte Satz ging dann erneut an die Mannschaft der LehrerInnen. Im vierten Satz wurde es dann noch einmal spannend. Zu Beginn des Satzes konnte sich die Lehrermannschaft zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten, dann aber kamen die InternatlerInnen wieder besser ins Spiel und konnten kurz vor Schluss sogar ausgleichen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich die LehrerInnen dann schlussendlich mit 29:27 und damit 3:1 Gewinnsätzen durchsetzen.
Es war ein spannender und stimmungsvoller Abend für die Internats- und Schulgemeinschaft. Die Internatsmannschaft wird nun direkt in die Vorbereitung für die Revanche im nächsten Jahr gehen, damit der Pokal vielleicht auch endlich mal im Internat stehen kann.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |





















