Chemie Angelus-Sala-Preis für Julian van Essen

Als Jahrgangsbester (Klassenstufe 10) im Fach Chemie hat Julian van Essen den Angelus-Sala-Preis 2020 erhalten. Der Preis, der jedes Jahr von der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg verliehen wird, konnte Julian kurz vor den Ferien als „Weihnachtsgeschenk“ überreicht werden.

Text und Bild: Dave Münster

Julian setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch, denn in diesem Jahrgang standen gleich mehrere sehr leistungsstarke Schülerinnen und Schüler zur Auswahl.

Die bislang übliche Ehrung, die im Rahmen des Tags der Chemie an der Universität Oldenburg immer zusammen mit Experimentalvorträgen stattfand, konnte dieses Mal leider bedingt durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Die Schulleiterin Frau Renken-Abken und der Fachkonferenzleiter Herr Münster gratulierten im Namen der Fachschaft Chemie und des NIGE herzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.