99 Fünftklässler starten ins Schuljahr 2022/2023

Am Freitag, den 26. August 2022, wurden 99 neue Fünftklässler im Rahmen einer Einschulungsfeier am NIGE begrüßt.

Nach einer Begrüßungsansprache durch die Schulleiterin Frau Renken-Abken stellte Koordinator Andreas Stekker den neuen Fünfern eine Packliste für eine neun glückliche und erfolgreiche Schuljahre vor. Diese würden wie bei einer Reise im Flug vergehen. Danach wurden unsere „Fünfer“ in ihre Klassen aufgerufen und stellten sich für ein Klassenfoto auf.

Musikalisch wurde die Feier untermalt von der NIGE-Band unter Leitung von Eberhard Nolopp, die mit ausgewählten Stücken zum Schulanfang den nun erfolgten Übergang von der Grundschule zum Gymnasium begleitete. 

Nach zwei „Orientierungstagen“, an denen die neuen Fünfer die Schule und ihre neue Klasse näher kennenlernten, ging es am Dienstag dann richtig los.

Die Klassenlehrer/innen der neuen fünften Klassen sind Herr Bruns(5a), Frau Janssen (5b), Frau Lübben (5c) und Frau Koltermann (5d).

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Klasse 5d

Fotos: Martin Ebert, Text: Andreas Stekker