Jahresarchiv: 2012

Neujahr 2013 – Ehemaligentreffen

Neujahr 2013 – Ehemaligentreffen

Wir danken allen, die die Arbeit des Nigewebteams unterstützt haben, ganz herzlich und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in 2013. Förderverein des NIGE lädt zum zweiten Ehemaligentreff Der Verein der Ehemaligen, Freunde und Unterstützer des Niedersäch­sischen Internatsgymnasiums Esens  traf sich jetzt zur Jahreshauptversammlung. Wie Martina...

Adventskonzert 2012

Adventskonzert 2012

Beifallsstürme und stehende Ovationen sprechen für sich. Die jungen Sänger müssen sich hinter Profis nicht verstecken.   VON KLAUS HÄNDEL  „Das war Chormusik vom Feinsten!“ – „Das war göttlich!“ – „Das war eines der besten Chorkonzerte, die ich seit langem gehört habe.“ -„Jetzt bin ich in...

Kochen wie die Römer

Kochen wie die Römer

Nach einem Artikel im Anzeiger für Harlingerland vom 20 1.2012 Was haben die alten Römer wohl gegessen? Was konnten sie damals schon zubereiten? Wie hat es geschmeckt? Diesen Fragen wollte der Lateinkurs der zehnten Klassen des Niedersächsischen Internatsgymnasiums in Esens zusammen mit ihrer Lehrerin Elise Bessert...