Kategorie: Chemie

Chemie Angelus-Sala-Preis für Julian van Essen

Als Jahrgangsbester (Klassenstufe 10) im Fach Chemie hat Julian van Essen den Angelus-Sala-Preis 2020 erhalten. Der Preis, der jedes Jahr von der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg verliehen wird, konnte Julian kurz vor den Ferien als „Weihnachtsgeschenk“ überreicht werden. Julian setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch, denn...

Chemie: Mit Spannung in die Zukunft

Ein Bericht von Hendrik Reents vom Workshop der Fraunhofer-Talentschool Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen, wenn fossile Energieträger langsam, aber sicher zur Neige gehen? Elektromobilität scheint angesichts solcher Fragen eine der Schlüssel-Technologien von Morgen zu sein. Doch was gehört alles zu diesem Themenfeld? Was ist...

Christian Heiting erhält den Angelus-Sala-Preis der Chemie

Christian Heiting erhält den Angelus-Sala-Preis der Chemie

                Für seine besonderen Leistungen im Fach Chemie wurde Christian Heiting (Klasse 10b) als Jahrgangsbester des NIGE mit dem Angelus-Sala-Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des „Tages der Chemie“ an der Universität Oldenburg würdigten Prof. Frank Rößner und Prof....

Chemiepreis für Hauke Bents

Chemiepreis für Hauke Bents

Für sein besonderes Interesse und seine Leistungsstärke im Fach Chemie wurde Hauke Bents (Klasse 10b) als Jahrgangsbester des NIGE mit dem Angelus-Sala-Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des „Tages der Chemie“an der Universität Oldenburg würdigten Prof. Dr. Jürgen Martens und Prof. Dr. Mathias Wickleder vom Institut...