Einschulung 2017

Einschulung der 5. Klassen am NIGE

Am Freitag, 4.8.2017, wurden die Schüler und Schülerinnen des neuen 5. Jahrgangs feierlich am NIGE eingeschult. In einem festlichen Rahmen begrüßte die Schulleiterin OStD‘ Frau Anja Renken Abken die  102 neuen  5. Klässler, ihre Eltern und Verwandte.

 

 

 

 

Der Mädchen-  und Knabenchor des NIGE, unter Leitung von Jan-Bernd Strauß, sorgten für die einfühlsame musikalische Begleitung dieser Veranstaltung mit Titeln der a capella Gruppe „Wise Guys“(Schlaumeier)  und Nenas „Leuchtturm“. Den größten Anklang fand der Cup-Song der Greenhorns, bei dem der Rhythmus mit Zahnputzbechern vor- gegeben wurde, im Stil der berühmten Percussion-Band „Stomp“.

 

Die Jahrgangskoordinatorin Rena Bischoff gab neben den guten Wünschen zum Start auch Tipps an die Schüler. Nach der Veranstaltung lernten sich die Schüler in ihren Klassen unter Leitung der jeweiligen Klassenlehrer kennen und erkundeten das NIGE.

An den ersten beiden Schultagen steht nun für die Schüler zum Einstieg Sozialtraining, Methodentraining und Arbeitsorganisation an.