Musikalischer Abend 2013

Nach einem Artikel des Anzeigers für Harlingerland vom 1.6.2013

Vor ausverkauftem Haus präsentieren sich Supertalente

Musiabend_2013

Text und Foto von Frank Brühling

„Zugabe, Zugabe“, rufen die zahlreichen Zu­schauer der Band „Green­horn“ zu, welche gerade eine tolle Version des Hits „Ho hey“ von den „Lumineers“ sangen und spielten. Doch eine Zuga­be können sie leider noch nicht anbieten.
Doch nicht nur die NIGE-Band „Greenhorn“ erntete Mittwoch- und Donnerstag­abend in der ausverkauften Aula verdient Applaus: Die Beiträge der Schulchöre und der AGs und Kurse sorgten ebenso für Ovationen wie die Darbietungen der Solokünst­ler. Gänsehautfeeling erzeugte das Lied „Vois sur ton chemin“ aus dem bewegenden Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“, lupenrein gesun­gen vom Knabenchor unter der Leitung von Jan- Bernd Strauß.
Auch das „Präludium in E-Moll“, gespielt von den Gitar­ristenbrüdern Oliver und Marvin Garschke, überzeugte: Das filigrane Stück von Chopin ging ebenso unter die Haut wie „Someone like you“ vom Mädchenchor, der einen tollen Auftakt der Veranstaltung bil­dete. „Ein Feuerwerk musikali­scher Vielfalt“ hatte Musikleh­rer Strauß zu Beginn verspro­chen. Am Ende stellten alle Be­sucher fest: Er hatte Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.