Volleyballturnier der 10.Klassen

Voba 10.Klasse 315

Volleyball Turnier der 10. Klassen

Wie gewohnt fand auch in diesem Jahr wieder das Volleyball Turnier der 10. Klassen kurz vor den Sommerferien statt.

In den Sportstunden wurden die Schülerinnen und Schüler gut auf dieses Turnier vorbereitet, so dass es viele spannende Spiele und Ballwechsel zu bestaunen gab.

Voba 10.Klasse 115

Jede Klasse stellte eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft, die im Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ jeweils einen Satz bis 25 Punkte gegeneinander spielten.

Gegen 13 Uhr stand fest, dass sich bei den Jungen die Mannschaft der 10 B souverän gegen alle anderen Klassen durchgesetzt hatte und somit den ersten Platz belegte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Mannschaften der 10 E und 10 C. Mit den hinteren beiden Plätzen mussten sich die Klassen 10 F und 10 D begnügen.

Voba 10.Klasse 215

Bei den Mädchen setzten sich die Internatsklassen 10 A und 10 B knapp durch und belegten die Plätze eins und zwei. Die 10 F musste sich in zwei ganz spannenden Spielen knapp geschlagen geben und belegte den dritten Platz. Die Mädchen-Mannschaften der 10 E, 10 C und 10 D schlugen sich gegenseitig, so dass die Ballpunkte ausgezählt werden mussten, um die Platzierungen festzustellen. Dies ergab, dass die 10 E vierter, die 10 C fünfter und die 10 D sechster wurde.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren mit großem Ehrgeiz dabei. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern des Sporttheorie Kurses 10 von Herrn Tusche, die tatkräftig bei der Organisation und Durchführung des Turniers mitgearbeitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.