Sieger Diercke Wissen 2015

Diercke WISSEN 115

 

 

 

 

 

 

Der Champion –Brendan Bröer ist Schulsieger des Geographie-Wettbewerbs „Diercke Wissen“!

 

Auch in diesem Schuljahr hat das NIGE beim bundesweiten Geographie-Wettbewerb mitgemacht. Teilgenommen haben alle Klassen von 5 bis 10, sodass über 600 Schülerinnen und Schüler beteiligt waren. Auf vierseitigen Fragebögen konnte das Wissen in Topographie und Allgemeiner Geographie unter Beweis gestellt werden. Juniorsieger der Klassen 5 und 6 wurde Tim Heinks aus der 6FL4. Am 27. Februar absolvierten die Klassensieger aus 7 bis 10 ihre zweite Wettbewerbsrunde. Die höchste Punktzahl erreichte Brendan Bröer aus der 9FL2. Er ist damit – wie auch schon im letzten Jahr – Schulsieger geworden. Am 3. März wurde ihm von unserer Schulleiterin Frau Palenzatis die Urkunde überreicht. Cool und gänzlich unaufgeregt bearbeitete Brendan direkt im Anschluss an seine Ehrung die Testfragen der nächsten Runde.

Damit ist Brendan der Kandidat für den Landesieger. Sollte er auch diese Hürde schaffen, bedeutet es den Eintritt in die 4. und letzte Runde: am 12. Juni findet in Braunschweig das große Finale zur Ermittlung des Deutschlandsiegers statt. Wir freuen uns mit Brendan über seine bisherigen Erfolge und drücken ihm für die nächste Wettbewerbsrunde ganz fest die Daumen!

 

Diercke Wissen 2015- Schulsieger Kl. 7-10

 

7L1: Leon Geerken

7L2 : Jan Schoolmann

7F:   Phi Long Nguyen

7S: Fiona Gross

 

8FL1: Yannick Bleeker

8FL2: Lucas Sypke

8fl3: Louis Schumann

8fl4: Mika Herrmann

 

9FL1: Jannik Vissering

9fl2. Brendan Bröer

9fl3: David Bieler

9FL4: Christian Heiting

 

10a: Henrik Poppinga

10b : Malte Schwede

10c : Jonas Heinecke

10d : Kai Heizmann

10e: Jann Willms

10f: Lina Tusche

 

Chr. Hallensleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.