Einschulung im NIGE 2014

 

SONY DSC

Klasse 5b HerrSchohusen

 

SONY DSC

Klasse 5c Herr Voges

 

SONY DSC

Klasse 5d Frau Meents Bitte klicken sie auf die Bilder um sie zu vergrößern!

Einschulung der neuen 5. Klassen des NIGE am 12.09.2014
Am Freitag warteten 97 Schülerinnen und Schüler, begleitet von ihren Eltern und teilweise auch jüngeren Geschwistern sowie Großeltern, in der Aula des NIGE gespannt auf den ersten Schultag an der neuen Schule. Der Mädchenchor unter Leitung von Herrn Strauß eröffnete das kleine Programm mit dem Lied „Youraisemeup“.

SONY DSC

Nach der Ansprache der Schulleiterin Frau Palenzatis wurden auch die Schülerinnen und Schüler, die in der Nacht vorher vor Aufregung kaum geschlafen hatten, hellwach durch den „Säbeltanz“ der Schlagzeug-AG unter der Leitung von Herrn Blancke.

SONY DSC

Frau Bischoff gab am Ende ihrer Ansprache die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer (5A Frau Althoff, 5B Herr Schohusen, 5C Herr Voges, 5D Frau Menz) und die Klassenaufteilung bekannt. Nachdem Herr Vienna jede Klasse mit dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin fotografiert hatte, ging es gemeinsam in den Klassenraum.

SONY DSC

Bevor der Unterricht nach Stundenplan beginnt und die neuen Fächer und die Fachlehrer kennengelernt werden, stehen die ersten Schultage zum Entdecken der neuen Umgebung und zum Eingewöhnen in die neue Klassengemeinschaft unter der Betreuung der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zur Verfügung. Obwohl unsere neuen Schülerinnen und Schüler von mehreren Grundschulen kommen, die alle viel kleiner sind als das NIGE, wird die Eingewöhnung sicher schnell gelingen.

Bo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.