SDLN-Elternabende

SDLN_Elternabende_113 Am 27., 28. und 29. August 2013 fanden die Elternversammlungen einzelner Klassen der Jahrgänge 9 bis 11 des NIGE per Videokonferenz statt. Dadurch war es möglich, dass auch die auf den Inseln lebenden Eltern der Internatsschüler ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand an den Versammlungen teilnehmen sowie die Klassenlehrer ihrer Kinder und einige Eltern der Mitschüler kennenlernen konnten.

Großer Dank gilt der Schulleiterin und den Schulleitern der Inselschulen, die dieses Vorhaben unterstützt haben, indem sie ihre Schulen an den betreffenden Abenden für die Eltern geöffnet und die Videokonferenzsysteme technisch so vorbereitet haben, dass die auf den Inseln lebenden Eltern an den Elternversammlungen problemlos teilnehmen konnten.
Teilweise waren vier Inseln zeitgleich per Videokonferenz mit dem Festland und untereinander verbunden und kommunizierten miteinander. In einer zehnten Klasse wurden u. a. Borkumer und Norderneyer Eltern als Elternvertreter gewählt.SDLN_Elternabende_213
Die Resonanz auf die Videokonferenzen von Elternseite war durchweg positiv.
(GL, 01.09.2013)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.