119 neue Fünftklässler am NIGE!

Am Freitag, den 28. August, wurden 119 Fünftklässler am NIGE eingeschult. Coronabedingt wurden die neuen Fünfer in zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen willkommen geheißen. Musikalisch untermalt wurde die Einschulung von der Fachschaft Musik, die mit passenden Stücken die Feier begleitete. Nach einer Begrüßungsansprache durch die Schulleiterin Anja Renken-Abken wurden die neuen Fünfer vom Koordinator Herrn Stekker in ihre neuen Klassen aufgerufen.

Die Klassenlehrer/innen der Fünftklässler sind Frau Althoff (5a), Frau Lübben (5b), Herr Voges (5c) und Frau Janssen (5d). Mit ihnen verbringen die Neuen die nächsten zwei Tage, um die Schule und die neue Klasse besser kennen zu lernen. Am Dienstag geht es dann los mit Unterricht nach Plan.

Fotos und Text: Andreas Stekker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.