Musicalfahrt „Bodyguard“

Am Mittwoch den 22. Januar besuchten 94 SchülerInnen des 7. Jahrgangs und der Musical-AG in Begleitung von Kati Tonn, Lena Tscheuschner, Ulrike Lotzmann, Ricarda Grewe, Verena Bruns und Lea Lütkebohle das Musical „Bodyguard“ im Metropol Theater Bremen. Die Adaption des legendären Kinohits mit Whitney Houston und Kevin Costner begeisterte mit herausragenden Stimmen, ausgefeilter Bühnentechnik, eindrucksvollen Choreografien und glamourösen Kostümen. Pop-Klassiker wie „Saving All my Love“, „I Wanna Dance With Somebody“ und „I Will Always Love You“ verursachten bei so manchem Zuschauer Gänsehaut.

Der Besuch war für die SchülerInnen des 7. Jahrgangs ein toller Abschluss und eine sinnvolle Ergänzung zu dem Thema „Musical“, das zuvor im Musikunterricht behandelt wurde oder im kommenden Halbjahr behandelt wird. Die TeilnehmerInnen der Musical-AG, konnten sich viel professionelle Inspiration für ihre eigenen Inszenierungen holen und starteten hoch motiviert in das anschließende Probenwochenende.

Foto und Bericht: Lea Lütkebohle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.