Acht neue Junior Coaches am NIGE

 

Foto und Text: Ingo Tusche. Das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens hat im vergangenen Schuljahr in AG-Form acht neue DFB-Junior-Coaches ausgebildet.
Im zweiten Schulhalbjahr haben die Schüler Hauke Specht, Kai Neubert, Erik Onnen, Robin van Essen, Oke Hinrichs, Hilko Foken, Tim Heinks und Leon Gronewold erfolgreich an der AG teilgenommen und ihre Zertifikate erhalten.
In Theorie und Praxis wurden die Schüler in 90-minütigen Einheiten einmal pro Woche geschult. Der NFV-Referent Jens Backhaus war mit seinem Kurs sehr zufrieden und lobte das große Engagement aller Teilnehmer. Schwerpunktthema war das altersgerechte Training im
Kinderfußball. In kleinen Gruppen wurden Trainingseinheiten erarbeitet und mit Demoteams durchgeführt. Besonderer Dank gebührt den Demoteams der Fußball AG des NIGE und den Fußballmannschaften des TuS Esens.

Die erfolgreichen Absolventen können nun unter erleichterten Bedingungen in die Trainer C-Lizenz Fußball Ausbildung des NFV einsteigen.

Sowohl der NFV als auch das NIGE sind an einer erneuten Zusammenarbeit interessiert.

Schreibe einen Kommentar