Sportfest der 10. Klassen – Volleyball Turnier

Auch in diesem Schuljahr hat wieder das Volleyball Turnier der 10. Klassen stattgefunden. In spannenden Spielen haben sich jeweils die Jungen und die Mädchen im Modus „Jeder gegen Jeden“ miteinander gemessen. Die Jungen spielten über zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte. Die Mädchen mussten sogar bis 25 Punkte spielen, da ihre Gruppe nur aus drei Mannschaften bestand. Die 10L konnte leider aufgrund von zu wenigen Mädchen keine Mädchenmannschaft stellen.

Alle Mannschaften waren hoch motiviert und gewillt, den Turniersieg davon zu tragen.

Bei den Mädchen hat sich am Ende die Klasse 10F2 durch ein überragendes Aufschlagspiel durchgesetzt. Die Klasse 10S wurde zweiter vor der Mädchenmannschaft der 10F1.

Bei den Jungen wurde der Sieger im letzten Spiel zwischen der 10L und der 10S ermittelt. Beide Mannschaften gaben keinen Ball verloren und kämpften bis zum Schluss. Da setzte sich die 10L nach zwei denkbar knappen Sätzen als Sieger durch. Auf die Plätze drei und vier kamen die Jungenmannschaften der 10F2 und 10F1.

Einen herzlichen Dank an die Schüler aus dem Jahrgang 11, die als Schiedsrichter die Spiele kompetent und souverän geleitet haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.