Ossiloop 2018

  3. Etappe: Aurich Am Dienstag, den 01.05.2018 wurde die 3. Etappe des Ossiloops in Aurich ausgetragen. Um 18:00 Uhr trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des NIGE auf dem Schulgelände und wurden von Herrn Gütter nach Aurich gefahren. Nach…

Landtagsabgeordneter besucht NIGE

  Foto: M.Hennies. Im Rahmen der bundesweiten Europawochen hat der Landtagsabgeordnete Jochen Beekhuis eine neunte Klasse des Niedersächsischen Internatsgymnasiums Esens (NIGE) besucht. Seit 2007 gibt es den bundesweiten EU-Pro­jekttag. Seitdem gehen deutschlandweit Politiker und Politikerinnen – von der Kanz­lerin und…

NIGE-Sieger bei „Diercke Wissen“ 2018

  Die stolzen Gewinner am NIGE – Sieger bei „Diercke Wissen“, Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler.   Bundesweit haben rund 300 000 Jugendliche in diesem Jahr teilgenommen, immerhin 600 waren es am NIGE und damit waren nahezu alle…

dav

  Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2018 „Große Sprünge wagen“ hieß es am 15. März 2018 für Schülerinnen und Schüler des NIGE beim 24. Känguru-Mathematikwettbewerb. 63 Teilnehmer/innen aller Jahrgangsstufen stellten sich gemeinsam mit gut 900.000 weiteren deutschen Jugendlichen dem 1978 in Australien erfundenen…