Kategorie: Studienfahrten

Studienfahrt ROM 2015

              Studienfahrt 2015 – Rom, Italien (04.-11.09.2015)   Am Freitagmorgen um 7 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Eindhoven und von dort aus ging unser Flug nach Rom. Mit vielen ersten Eindrücken kamen wir bei unserem Camping Village Roma...

Studienfahrt Krakau 2015

            Text und Fotos: L.-M. Mostert & M. Löffeler Nach einem ersten anstrengenden Schultag ging es für 30 Schüler und Schülerinnen sowie für Herrn Güttner und Frau Morhaus im 4 Sterne-Bus Richtung Polen. Voller Motivation, die lange Busfahrt möglichst schnell hinter...

Studienfahrt Barcelona 2014

          Studienfahrt Barcelona 2014 18.07. – 23.07.2014 Nach einer etwas nicht ganz normalen Anreise mit einem verspäteten Flug und einem auseinander fallenden Bus erreichten wir am Freitagnachmittag endlich das Urbany Hostel, welches auf den ersten Blick nicht unbedingt den Eindruck eines modernen...

Nachlese Edinburgh

Studienfahrt Schottland – 2014 (von Imke Janßen) Unsere Studienfahrt ging dieses Jahr nach Schottland wo wir 6 unvergessliche Tage in der wunderschönen Stadt Edinburgh verlebten. Von Sommer-Wetter bis Nebel und Regen war alles dabei: „Das ist Schottland“ wurde uns auf unserer Stadtführung am ersten Tag erzählt....

Schottland 2013

Schottland 2013

Ein unvergessliches Land voller Geheimnisse Herr Stekker und Frau Weissig haben dieses Jahr 27 Schülern eine Reise in ein wunderschönes Land ermöglicht. Nach einigen Turbulenzen bei der Anreise, sechs ungvergesslichen Tagen in Schottland und einer Rückreise, die nicht weniger anstrengend war, berichten die Schüler über ihre...

Studienfahrt Krakau 2013

Studienfahrt Krakau 2013

Als wir nach 18 Stunden Busfahrt endlich in Krakau ankamen, haben wir unser Gepäck in schon fertige Zimmer gestellt und sind mit Christian, unserem „Stadtbilderklärer“, auf den Marktplatz gegangen, bei 38°C und ohne getauschtes Geld war dies auch bitter nötig. Dort erklärte er uns sogleich, wo die...

Studienfahrt Alpen 2013

Studienfahrt Alpen 2013

Alpen Alpen Alpen Nach einer langen Fahrt mit einer rauschenden Übernachtung im Zug sind wir am Freitag endlich in Baad im Kleinwalsertal angekommen und konnten die hohen Berge bewundern. Schon am Abend ging das Programm von Outward Bound mit dem Kennenlernen los. Aufgeteilt in zwei Gruppen...

Studienfahrt Sorrent 2010

Studienfahrt Sorrent 2010

„Buongiorno Sorrento“ Am 26. September ging es um 23:00Uhr los. Aus dem kalten Ostfriesland fuhren wir mit dem Bus zuerst in Richtung Ruhrpott, um von dort aus vom Flughafen Köln-Bonn der Sonne entgegen zu fliegen. Für viele von uns war es der erste Flug und allein...